FAQ für die neue App

Klicken Sie auf "Lizenzen/WebApp". Warten Sie einen Moment, bis alle lizenzen geladen wurden. Anschließend klicken Sie bei "Freischaltung + Web- Edition" auf Details, dann kaufen.
Bleiben Sie nach dem Kauf auf der Lizenzseite, bis der Status von "Prüfung..." auf "Gekauft" springt - Sie können die App nun benutzen!

Lizenzprüfung Lizenzprüfung abgeschlossen
Sie müssen zuerst die Freischaltung erwerben (siehe oben, "Wie schalte ich die App frei?").
Anschließend erscheint eine Auswahl verfügbarer Abos. Klicken Sie dort auf "Detail", dann "Jetzt Kaufen", um das Abo zu erwerben.
Bleiben Sie nach dem Kauf auf der Lizenzseite, bis der Status von "Prüfung..." auf "Gekauft" springt. Sie können die App nun benutzen!

Abo- Liste Details Vollversion
Gehen Sie zurück auf die Seite "Lizenzen / WebApp". Warten Sie einige Sekunden, bis der Status von "Prüfung..." auf "Gekauft" springt.
Sie können die App nun benutzen!

Lizenzprüfung Lizenzprüfung abgeschlossen
Gehen Sie auf den Play-Store, klicken Sie auf das Menü, dann auf "Einlösen". Hier können Sie den Gutscheincode eingeben.
Installieren Sie anschließend die App und öffnen diese.
Gehen Sie nun in der App auf die Seite "Lizenzen / WebApp". Warten Sie einige Sekunden, bis der Status von "Prüfung..." auf "Gekauft" springt.
Sie können die App nun benutzen!
Play Store Menü Klick Einlösen Gutscheincode eingeben

Lizenzprüfung Lizenzprüfung abgeschlossen
Gehen Sie auf den "App Store", klicken Sie auf das Profil-Icon (Account) (1.), dann auf "Karte oder Code einlösen" (2.). Anschließend auf "Code manuell eingeben" (3.) - hier können Sie den Gutscheincode eingeben (4.).
Installieren Sie anschließend die App und öffnen diese.
Gehen Sie nun in der App auf die Seite "Lizenzen / WebApp". Warten Sie einige Sekunden, bis der Status von "Prüfung..." auf "Gekauft" springt.
Sie können die App nun benutzen!
1. App Store / Profil-Icon (Account), 2. Klick Karte oder Code einlösen 3. Klick Code manuell eingeben 4. Gutscheincode eingeben

Lizenzprüfung Lizenzprüfung abgeschlossen

FAQ für die neue WebApp (ab 2021)

Die neue Version (mit den Optionen Praxis-/Pro-/ oder Vollversion) der WebApp ist erst ab 2021 verfügbar. Sie können aber bereits jetzt die vorherige Version erwerben - wir stufen Sie mit dem Neuerscheinen der WebApp dann hoch!
Auch haben Sie die Möglichkeit, die Smartphone-App zu kaufen - hier ist (dann aber erst ab 2021), der Zugang zur WebApp bereits enthalten.
Und: In der Smartphone- App sind bereits alle neuen Inhalte bereitgestellt!
Ja, sobald die neue WebApp erscheint, erhalten Sie den gleichen Zugang wie auf ihrem Smartphone!
Leider hatten wir viele Probleme mit Überweisungen, deshalb sind wir zu PayPal als Zahlungsdienstleister übergegangen.
Sie benötigen aber kein PayPal- Konto! Klicken Sie einfach auf "Mit Kreditkarte zahlen" - hier können Sie per Kreditkarte oder Lastschrift bezahlen!
Sie benötigen kein PayPal- Konto, um die WebApp zu kaufen! Klicken Sie einfach auf "Mit Kreditkarte zahlen" - hier können Sie auch per Lastschrift bezahlen!

Generelle FAQ der Smartphone- und Web- App

Ja, WebApp und die Smartphone- Apps beinhalten die gleichen Daten. Die neue WebApp ist allerdings erst ab 2021 verfügbar - bis dahin gilt dort noch der alte Datenbestand.
Ja. Die Smartphone- App funktioniert (abgesehen von Updates und initialem Download) komplett offline. Lediglich zur Nutzung der WebApp müssen Sie online sein.
Nein. Solange Sie das gleiche Google- Playstore Konto verwenden, können Sie die App auf allen Ihren Android- Geräten verwenden.
Nein. Solange Sie das gleiche iTunes- Konto verwenden, können Sie die App auf allen Ihren iOS- Geräten verwenden.
Ja. Die mobilen Betriebssysteme und dazugehörigen Konten sind komplett voneinander getrennt, eine gemeinsame Nutzung ist nicht möglich und auch von Google bzw. Apple nicht erlaubt.
Ja, allerdings kann sich in der WebApp jeweils nur ein Benutzer anmelden.
Ja, mit der Ausnahme dass man sich bei der WebApp anmelden muss.

Mehr über Ursel Bühring finden Sie auf Ihrer Webseite, www.ursel-buehring.de